• #tvwettingen

    Herzlich willkommen beim
    Turnverein Wettingen.

Scroll to Content

Turnverein Wettingen

Der Turnverein Wettingen wurde 1893 gegründet. Heute zählt der Verein rund 350 Mitglieder. Als Verein mit ausgeprägtem Schwerpunkt im Geräteturnen nimmt der TV Wettingen sowohl im Einzel- wie auch im Vereinsturnen eine führende Rolle im Schweizer Turnsport ein.

Zu den grössten Erfolgen des TV Wettingen zählen die 52 Titel an Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen, die drei Siege an den Eidgenössischen Turnfesten in der höchsten Stärkeklasse sowie der Sieg am Aargauer Kantonalturnfest 2022 in Wettingen mit dem Punktemaximum.

Auch im Einzelgeräteturnen wurden an Schweizer Meisterschaften schon einige Titel sowohl im Einzelturnen als auch mit der Mannschaft des Kantons Aargau gefeiert. Diese Erfolge sind möglich dank hoher Leistungsbereitschaft, einem starken Teamgeist und einer gezielten Jugendförderung.