Turnverein STV Wettingen

Spass und Training abseits der Turnhalle - Snowweekend

11. März 16 / 09:14 

Wir starteten bereits früh am Samstagmorgen in unser Snowweekend. Wir besammelten und im Margi in Wettingen, um gemeinsam in den Hoch-Ybrig zu fahren. Gut angekommen erwartete uns jedoch eine „Überraschung“. Fälschlicherweise gab es für unsere Unterkunft eine Doppelbuchung, so dass wir die geplanten Zimmer im Berghaus nicht beziehen konnten. Nach einigem hin- und her Telefonieren und einer improvisierten Aktion von Seiten des Berghauses, konnte dann zum Glück doch noch für jeden von uns ein Schlafplatz gefunden werden. Einige wurden im Kinderhort der Schneesportschule einquartiert, ein paar andere konnten in der Yeti-Hütte bleiben und die restlichen schliefen dann doch noch im Berghaus.

Den ganzen Samstag schneite es ununterbrochen, trotzdem wurde auf den gut präparierten Pisten viel gefahren. Den Abend durften wir in der Yeti-Hütte verbringen, wo wir gemütlich beisammen sassen und ohne Ende Tschau-Sepp, Brändi Dog und Foifliberchlopfe spielten. Zum z’Nacht durften wir dann ein feines Fondue geniessen.

Erst spät in der Nacht fuhren wir durch den Neuschnee die dunkle, menschenleere Piste zum Berghaus bzw. zum Kinderhort hinunter.

Am Morgen erwartete uns dort das Frühstück, welches sogar von Livemusik mit Handorgel und Kontrabass begleitet wurde. Das Wetter war besser als erwartet mit guter Sicht und viel Tiefschnee. Gegen halb fünf mussten wir dann aber leider die Rückreise antreten und mit der vollgestopften Gondel wieder ins Tal fahren.

Es war wieder einmal ein toller Anlass, der ohne den Einsatz aller Beteiligten nicht hätte stattfinden können.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Christoph Laube bedanken, der das Snowweekend in den letzen Jahren organisiert und uns auch dieses Jahr erneut ein gelungenes Wochenende ermöglicht hat. 

-Manon Winkler und Sara Baumann

Infos Minitrampmeisterschaften

08. März 16 / 15:00 

Startzeiten Minitrampmeisterschaften Oberrohrdorf finden sich im Programm bei den "Downloads".

Bitte an die Nachwuchs-Leiter: Sprecht euch ab, wer das Betreuen übernimmt.

Es ist immer noch das Reglement von 2014 gültig. Ich nehme an ihr kennt es oder habt es studiert. Ansonsten hier noch der Link: 

http://www.badenerktv.ch/images/stories/2014/wettkampfreglement_mms_7.11.2015.pdf

Gruss Stefi

Badener Tagblatt: «Ein Sonderling rettete die fremdgesteuerten Turner»

14. Dezember 15 / 21:07 

Das Badener Tagblatt hat über unseren Turnerabend «Milchstrasse 5430» berichtet. 

» Badener Tagblatt (pdf)

» AZ Online

STV Wettingen an den Schaukelringen 1984

05. November 15 / 20:40 

Wir haben vom TV Opfikon ein Video bekommen vom 75-Jahre Vereins-Jubiläum 1984. 

Vielen Dank an David Kuhn und den TV Opfikon für das über 30 Jahre alte Video.

P.S. Wo ist Ewald? Hinweise bitte ins Gästebuch.

» Video von 1984

"Der Sonntag": Bericht von der Olma

12. Oktober 15 / 20:05 

Bericht in der Zeitung "Der Sonntag" von der Olma gibt es jetzt im Download. 

» Bericht und Fotos

Agenda

  • 27. August: Team Masters, Egg
  • 2. September: Trainingsweekend, Margi
  • 2. September: Kantonale Mannschaftsmeisterschaften, Wohlen
  • 9. September: SMV, Schaffhausen
  • 16. September: Kantonaler Mannschaftscup K1-K4, Untersiggenthal

Updates

  • Neuer Newseintag: Trainingslager 2017, Schiers
  • Neuer Newseintag: Wettigerfäscht - 170 kg frische Wettinger Pommes
  • Neuer Download verfügbar: Helferzettel SM EGT Wettingen
  • Neues Fotoalbum hinzugefügt: Stadiongala und Turnfestgala Berlin
  • Neuer Download verfügbar: Sprung_Aargauer_Kantonalturnfest_2017

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

TLM-Modeagentur Müller AG Weitere