Turnverein STV Wettingen

„Schiffli versänke“ oder Bodenturnen?!

28. Februar 18 / 20:12 

Farbige Girlanden flogen durch die Luft, mit Helium gefüllte Ballone zierten die Garderobe und Champagnerkorken wurden geknallt:

An der diesjährigen Gymotion im Hallenstadion in Zürich verabschiedete der Turnverein Wettingen Marina Salvini als Leiterin des Bodenprogramms. Acht Jahre lang investierte sie Stunden für Stunden ins Choreographieren wunderschöner Programme. Dieser Leidenschaft setzte sie am letzten Samstag ein Ende. Mit Blick in die Zukunft erklärte sie, dass ein vierter ETF Sieg in Folge das Schreiben Schweizer Turngeschichte bedeuten würde. Dieses Ziel will der Turnverein Wettingen im Sommer 2019 in Aarau erreichen, wofür die Vorbereitungen bereits dieses Jahr starten. Marina will ihrer Nachfolgerin Marianne Moser genügend Vorbereitungszeit einräumen, weshalb sie ihre Leiterfunktion bereits eine Saison vor dem Eidgenössischen Turnfest abgibt. – An dieser Stelle bedankt sich der ganze Verein für deine langjährige Leitertätigkeit, liebe Marina und wünscht dir für die Zukunft von Herzen nur das Allerbeste sowie viel Zeit für neue, spannende Entdeckungen.

Wettinger sammeln Silber

22. November 17 / 16:44 

Hopp Wettige! – Allez! – Zieh! – Gnüsse!

Diese motivierenden Rufe ertönten am vergangenen Wochenende durch die Maihof Turnhalle in Luzern, wo der Final der Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen der Frauen, der Sie & Er Wettkampf sowie alle Gerätefinals ausgetragen wurden. Die Wettinger Beteiligung war gross, was viele Fans und Freunde nach Luzern lockte.

Fotos Swisscup

22. November 17 / 12:53 

Hier noch ein paar super Fotos vom Swisscup im Hallenstadion. Adrian Knecht hat diese auf seiner Homepage hochgeladen und den unvergesslichen Auftritt für uns festgehalten. Vielen Dank Adrian.

http://www.chef.li/index.php/2017/11/stv-wettingen-am-swiss-cup-zuerich/

Gebrüder Keller teilen sich den Vize-Schweizermeistertitel

13. November 17 / 19:50 

Die diesjährigen Schweizer Meisterschaften im Einzelgeräteturnen der Turner fanden am 11./12. November in der Sporthalle Tägerhard in Wettingen statt. Einmal mehr durfte der STV Wettingen den wichtigsten Einzelwettkampf im Jahr organisieren.

 

Radiointerview von Remo und Andy

13. November 17 / 18:14 

Remo und Andy haben dem SRF Regionaljournal Aargau/Solothurn ein Interview zur Schweizer Meisterschaft vom vergangenen Wochenende gegeben. 

Ihr findet es unter folgendem Link: https://www.srf.ch/news/regional/aargau-solothurn/geraeteturnen-erfolgreiche-brueder-aus-wettingen

 

Zufallsbild

Agenda

  • 26. Oktober: Sa-Training EGT Tu (9.45h-13h) K1-5 Nachwuchstraining - Margi
  • 2. November: SM-Training EGT für SM Teilnehmer K5-7 (10h-12:30h) - Margi
  • 9. November: SM EGT Tu Einzel/ Mannschaft - Yverdon-les-Bains
  • 16. November: SM EGT Tui Final /SM EGT Gerätefinals - Gland
  • 16. November: Sa-Training EGT Tu (9:45h-13h) K1-5 Nachwuchstraining - Margi

Updates

  • Neuer Newseintag: Harmonize - Save the Date : 14. Dezember 2019
  • Neuer Newseintag: Getu-Cup Gstaad 2019
  • Neuer Download verfügbar: Festführer Getu-Cup Gstaad
  • Neuer Newseintag: Mammut Cup 2019 – letzte Chance zu punkten
  • Neuer Download verfügbar: Mannschaftscup K1-K4 Mägenwil

Vereinssponsoren

Ansaldo Energia Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Regionalwerke AG Baden Weitere