Turnverein STV Wettingen

KTF 16.6. – 19.6.2022, Erstes Wochenende

23. Juni 22 / 07:37 

Bereits ist das erste Wochenende des Turnfestes erfolgreich über die Bühne gegangen. 4 Tage Sonnenschein, turnerische Höchstleistungen und geselliges Beisammensein umschreiben die Startphase des Turnfestes.

Die Kleinen ganz gross!

23. Juni 22 / 07:20 

An Frohnleichnam begannen die ersten Wettkämpfe am Aargauer Kantonalturnfest in Wettingen. Das Wettkampfgeschehen wurde am Donnerstag durch die Jugendsektionen eröffnet. Auch Wettingen war mit einer Gruppe von 104 Turnenden vertreten. 8 Turner des TV Wettingen bestritten zusammen mit zahlreichen Turnerinnen aus dem Getu, Gymnastik und der Mädchenriege des DTV Wettingen den 3-teiligen Vereinswettkampf der Jugend.

Gelungene Eröffnung des KTF 2022!

23. Juni 22 / 07:16 

Mit der Melodie von “let me entertain you” eröffnete die Harmonie Wettingen-Klosters pünklich um 19:30 Uhr vergangener Woche das Kantonalturnfest 2022. Passend zum Lied liessen sich die Zuschauer bereits von der ersten Sekunde an mitreissen und man konnte die Freude, vor allem aber die Vorfreude auf zwei tolle Wochenenden spüren. Nachdem die letzten Töne erklungen waren, übernahm der SRF-Sportmoderator Calvin Stettler den Lead.

Aargauer Meisterschaft Gränichen

01. Juni 22 / 17:49 

Der Wettkampftag startete für den TV Wettingen um 8:00 Uhr morgens. Nach einer halbstündigen Fahrt waren alle Turner:innen in Gränichen angekommen. Dort wurde als erstes der Wettkampfplatz inspiziert und die Frisuren hergerichtet. Nach einem ausgiebigen Aufwärmen war dann schon das erste Gerät an der Reihe.

Die Sonne hatte sich erst vor Kurzem das erste Mal blicken lassen, deswegen wurde auf dem roten Platz noch etwas fröstelnd in die Reihen hinter dem Sprung eingestanden. Mit dem Ertönen der Musik war die Kälte vergessen und der Fokus lag voll und ganz auf dem Turnen.

Für das zweite Gerät, die Schaukelringe, wurde in die Halle gewechselt.

Aargauer Meisterschaften 2022 Lenzburg

23. Mai 22 / 21:03 

Nach 2 Jahren Pause wegen Corona, konnten dieses Jahr auch die Aargauer Meisterschaften wieder durchgeführt werden. Dieses Mal durften wir nach Lenzburg reisen um dort unser können zu zeigen.

Der Aargau turnt. Aber sicher!

Agenda

  • 20. August: AMM Kids
  • 21. August: Open Sunday
  • 27. August: Mini Argovia Cup K1-K4 Mädchen
  • 3. September: SMV Zug
  • 10. September: AMM K4-K7/KH/KD

Updates

  • Neuer Newseintag: Opentraining 2022
  • Neuer Download verfügbar: Infoheft 2022 1. Halbjahr
  • Neuer Newseintag: Trainingslager + Trainingsweekend 2022
  • Neuer Newseintag: KTF Wettingen 2022
  • Neuer Newseintag: Die Revanche zwischen dem TV Wettingen und Wangen

Vereinssponsoren

Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

ITS Kanal Services

Jahressponsor

Klimavent AG Weitere