Turnverein STV Wettingen

Gymnaestrada-Premiere 2015 in Wettingen

10. Mai 14 / 14:18

 

Am 28. März 2015 findet in Wettingen die Gymnaestrada-Premiere statt. Der Turnverein Wettingen hatte sich beim Schweizerischen Turnverband um den Anlass beworben und den Zuschlag bekommen.

Das Welt-Turnfest "Gymnaestrada" findet vom 12.-18. Juli 2015 in Helsinki statt. Jede Schweizer Vorführung wird einmal im Frühjahr 2015 an einer Premiere in der Schweiz gezeigt. Es gibt fünf solche Premieren: Je eine für den Schweizer Abend und die Grossgruppenvorführungen, sowie drei Anlässe für die Gruppenvorführungen und Athleten der FIG-Gala.

Der Turnverein Wettingen wird den Anlass nicht nur organisieren, sondern auch selber turnen: Die Sprung-Show zusammen mit dem BTV Luzern feiert ebenfalls in Wettingen die Gymnaeastrada-Premiere. Mit dieser Vorführung werden die Wettinger und die Luzerner die Schweiz an der FIG-Gala in Helsiniki vertreten.

Welche anderen Gruppen in der Wettinger Tägihalle ihr Programm zeigen, wird vom Verband entschieden. Wir freuen uns, zahlreiche begeisterte Turnerinnen und Turner aus der ganzen Schweiz willkommen zu heissen.

» Information des Schweizerischen Turnverbandes STV

Gymnaestrada Premiere

Sporthalle Tägerhard, Wettingen

Samstag, 28. März 2015

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Meier Getränke AG Weitere