Turnverein STV Wettingen

Viel Silber, nur einmal Gold - Minitrampmeisterschaften 12./13.03.2016

15. März 16 / 07:43


Basil Baumgartner bei seinem gestreckten Salto

Die diesjährigen Minitrampmeisterschaften fanden am 12./13. März 2016 in Oberrohrdorf statt. Der STV Wettingen wurde in jeder Kategorie durch gute Turner vertreten. Am Samstag starteten die Jüngsten in der Kategorie Piccolo. Das Team der kleinen Wettinger konnte den Wettkampf mit dem guten zweiten Platz abschliessen. Der Sonntag startete genau so erfolgreich wie der Samstag aufgehört hatte. In der Kategorie Tu2 erturnte Maro Galovic den zweiten Platz. Im Team gewann Wettingen sowohl die Silber- als auch die Bronzemedaille. Auch bei den etwas älteren Turnern der Kategorie Tu1 mischte Wettingen kräftig mit bei den Podestplätze. Durch souverän geturnte Sprünge sicherte sich Oliver Rykart den dritten Platz. Im Team gewann Wettingen ebenfalls die Silbermedaille.  Das Highlight des Tages kam zum Schluss, als Wettingens Aktive + Elite den Wettkampfplatz betrat. Die Mannschaft trat ohne die letztjährigen Gold- und Silbermedaillen Gewinner Samuel Bischof und Florian Süess an. Es war aber trotzdem ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Wettingen und Rohrdorf zu erwarten. Dieses deutete allerdings aus Wettinger Sicht schon früh in die falsche Richtung. Bei den Pflichtsprüngen verloren die Wettinger Monkeys zu viele Punkte und konnten auch mit ihren schwierigen Kürsprüngen nicht mehr aufholen. Rohrdorf gewann den Pokal. Mit nur 1 Punkt weniger, aber dafür einer gekonnten Showeinlage stiegen die Wettinger Monkeys auf‘s Podest. Auch in der Einzelwertung gab es noch einmal zwei Medaillen für Wettingen dazu. Fynn Müller holte Silber bei den Aktiven. Bei der Elite gewann Basil Baumgartner die erste und damit einzige Goldmedaille an den diesjährigen Minitrampmeisterschaften. Er kämpfte sich durch die Tagesbestnote von 11.80 Punkten beim Kürsprung und eine bemerkenswerte Höhe von 3.10 Meter beim Hochsprung ganz nach oben aufs Treppchen.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen Turnern zu ihren Leistungen und den erturnten Medaillen. 

--Fynn Müller

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Baumann Henrich Architekten Weitere