Turnverein STV Wettingen

Erdgas Gerätecup - Erfolgreiche Wettinger Turnerinnen und Turner beim Saisonauftakt

05. April 16 / 07:38

Bei frühlingshaftem Wetter führte der STV Wettingen am 2.und 3. April 2016 den Erdgasgerätecup in der Turnhalle Margeläcker durch.

Zahlreiche Turnende und Zuschauer erschienen, um sich den ersten Wettkampf der Saison nicht entgehen zulassen.

Der Start des Wochenendes machten die Turnerinnen.
Hier glänzte in der Kategorie 1 Hana Sumaj vom DTV Wettingen mit dem Sieg. Ihre Teamkollegin Maria Birchmeier sicherte sich den dritten Platz. Genauso gut lief es in der Kategorie 2 für die Wettinger Turnerinnen. Angelina Neuhaus gewann den Wettkampf und auf dem zweiten Platz behauptete sich Anouk Müllhaupt.

In den Kategorien 3 und 4 verpassten die Wettinger Turnerinnen mit dem vierten bzw. fünften Rang die Podestplätze nur ganz knapp. Der STV Gränichen erturnte sich den Sieg in der Kategorie 3 mit Alessia Caetano und in der Kategorie 4 ging die Goldmedaille an Alissa Di Antonio vom BTV Aarau.

Am Sonntag griffen dann die Turner an.
Hier holte sich Mathis Landwehrs vom STV Niederrohrdorf den Sieg in der Kategorie 1. Als bester Wettinger in dieser Kategorie erturnte sich Lorin Rumo den dritten Platz.

In der Kategorie 2 holten sich die Wettinger mit Dimen Bonina den Sieg zurück. Die  Goldmedaille der Kategorie 3 ging an Dario Dauwalder vom STV Neuenhof. Maro Galovic vertrat den STV Wettingen auf dem dritten Platz. In der Kategorie 4 stand erneut der STV Wettingen, vertreten durch Joris Zbinden, zuoberst auf dem Podest. Und auch in der Kategorie 5 zeigten die Wettinger Turner Bestleistungen: Noah Urech besetzte den zweiten Rang und direkt hinter ihm folgte auf dem dritten Rang Nils Bischof. Gewonnen hatte Yves Strässle von der Geräteriege Urdorf.

Der STV Wettingen und das gesamte OK danken ihren Sponsoren für die Unterstützung. Einmal mehr konnte ein reibungsloser Turnwettkampf durchgeführt werden. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2016.

-Thibault Bächli

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Carla Sport Weitere