Turnverein STV Wettingen

Ziefner Schauturnen

04. September 16 / 18:54

Am Samstag, 20. August 2016 fand das 28. Ziefner Schauturnen statt. Rund 10 Spitzenvereine aus der ganzen Schweiz durften ihre Programme an den verschiedenen Geräten präsentieren. Auch wir waren Teil dieser Show und zeigten unsere drei Wettkampfprogramme am Boden, am Sprung und an den Ringen. 

Bei ungünstiger Witterung kamen wir in Ziefen an. Sogleich turnten wir ein und bereiteten uns auf die Hauptprobe vor. Sprung war als erstes an der Reihe, wo wir ein solides Programm zeigen konnten. In der Zwischenzeit hatte es glücklicherweise aufgehört zu regnen, was uns das Ringturnen unter freiem Himmel ermöglichte. Leider hielt das Wetter nicht lange und die letzten Übungen wurden schliesslich bei leichtem Nieselregen fertig geturnt. Danach mussten die Matten schnell ins Trockene gebracht werden. Während die ersten Zuschauer bereits auf ihren Plätzen sassen, probten wir als letztes noch das Bodenprogramm.

Eine halbe Stunde später ging die Show dann auch schon los. Bei vollem Haus durften wir den Zuschauern unser Bodenprogramm präsentieren. Das Publikum klatschte begeistert zur Musik. Die Stimmung war ausgelassen und es machte grossen Spass zu turnen. Auch an der Show sprach das Wetter für uns. Als einziger Verein hatten wir das Glück, unser Ringprogramm, während einer kurzen Regenpause, zeigen zu dürfen.

Als letztes konnten wir das Publikum mit einem Feuerwerk von Sprüngen ein weiteres Mal begeistern.

Nach der Show gab es für alle Speis und Trank in der Turnerschüür. Über mehrere Stockwerke waren Gäste, Turnerinnen und Turner vereint. Bei guter Stimmung sassen die Vereine noch lange zusammen und liessen den Konkurrenzkampf für einen Moment vergessen.

Bereits in einer Woche werden wir in Egg jedoch wieder gegeneinander antreten.

 

Text: Sara Baumann

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

TexMex, Restaurant & Bar, Wettingen/Zofingen Weitere