Turnverein STV Wettingen

Saisonabschluss - Soirée 2016

23. Dezember 16 / 15:49

Vor zahlreichen Zuschauern fand am Samstag, als Saisonabschluss, das Soirée statt. Von klein bis gross zeigten die Turnerinnen und Turner ihr Können.

Die Show wurde von den jüngsten Turnern eröffnet. Sie präsentierten ein Barrenprogramm unter der Leitung von Stefi Berz. Anschliessend wurden an den Geräten Reck, Boden, Barren und Schaukelringe abwechslungsweise Einzelübungen vorgeturnt. Zu den Höhepunkten der Show gehörten die beiden Programme der Elite am Sprung und am Boden, wo sie amtierender Schweizer Meister sind. Auch die neuen Turner und Turnerinnen meisterten ihren ersten Auftritt mit dem Turnverein Wettingen sehr gut.

Aline Imoberdorf und Christoph Laube sorgten für die Unterhaltung und ergänzten die Darbietungen mit ihren Erläuterungen zum Geräteturnen, einem Interview und dem Spiel „DU oder ICH“ mit den aktuellen Sprungleitern Sina Stocker und Severin Egloff. Neben den turnerischen Vorstellungen wurden auch einige Turner und Turnerinnen für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

In den Pausen sorgte die Kaffeestube für die Verpflegung, wo es neben Hot Dog, Kaffee und Kuchen auch Glühwein gab. Im Anschluss an die Show wurde der Saisonabschluss an der Bar ausgiebig gefeiert.

 

Sara Baumann

 

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Stocker Automobile, Kirchdorf Weitere