Turnverein STV Wettingen

Snow-Weekend 2017

06. März 17 / 23:10

Früh morgens trafen wir uns bei der Turnhalle Margeläcker, um im Postauto zusammen mit unserem bewährten Chauffeur Dani Meier in den Hoch-Ybrig zu fahren. Die Fahrt bot genügend Zeit, um allfällig fehlenden Schlaf nachzuholen.

Bei bewölktem Himmel und milden Temperaturen trafen wir schliesslich im Skigebiet ein. Wir brachten unser Gepäck in die Unterkunft und waren nach kurzer Zeit bereits auf der Piste anzutreffen. Wir wurden vom harten Schnee überrascht, doch wir liessen uns unsere Freude am Skifahren und Snowboarden nicht nehmen. Nach der Mittagspause machte uns der zunehmende Wind zu schaffen und wir waren gezwungen, schon früh nachmittags in der Yetihütte einzukehren, da die Bahnen ihren Betrieb einstellten. Bei Fondue und Spielen liessen wir den Tag ausklingen und erfreuten uns am Schneesturm, der etwa 20 cm Neuschnee brachte. Mit der Nachtabfahrt zu unserer Unterkunft waren wir dann auch die ersten, die sich im Neuschnee vergnügen durften.

Nach einer kurzen Nacht waren wir nach dem Frühstück schon wieder unterwegs, denn wir wollten das schöne Wetter voll und ganz ausnutzen. Mit steigenden Temperaturen wurde der flockige Schnee aber bald zu einem bremsenden Sulzschnee. Beim Mittagessen erschreckte uns die Nachricht, dass einer unserer Vereinskollegen gestürzt sei und mit dem Rega-Heli abtransportiert werden musste. Wir hoffen, dass du dich gut erholst und wünschen gute Besserung.                  

Schon bald wurde es Zeit für die Heimreise. Pünktlich trafen wir am Abend  in Wettingen ein.

Herzlichen Dank an Samuel Bischof, der das Weekend organisiert hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

​Text und Bild: Thibault Bächli

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Regionalwerke AG Baden Weitere