Turnverein STV Wettingen

Wettigerfäscht - 170 kg frische Wettinger Pommes

10. Juli 17 / 22:22

Ein neuer Standort, ein grösseres Zelt und ein neues Essensangebot- frisch zubereitete Wettinger Pommes- liessen auf einen tollen Anlass hoffen.

Am Donnerstag liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Zelt wurde aufgebaut und bis in die Abendstunden eingeräumt und dekoriert. Nachdem am Freitag die letzten Details geklärt waren, stand alles bereit für das Fest. Das Wetter spielte mit, die Besucher erschienen zahlreich, ob der warmen Temperaturen. Auch als das Wetter umschlug waren noch viele Gäste da. Mit dem neuen Standort direkt hinter dem Rathaus waren wir mitten im Geschehen, was sich in der zahlreichen Kundschaft wiederspiegelte. Doch nicht nur der neue Standort, sondern vor allem auch die frisch zubereiteten regionalen Pommes Frites lockten die Gäste an. Original Wettinger Kartoffeln vom Hof der Familie Meier im Aesch wurden direkt vor Ort gewaschen, geschnitten und frittiert. 170 kg Pommes wurden in den zwei Tagen verkauft- ein voller Erfolg.

Die Stimmung war ausgelassen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zusammengesessen, getanzt und gelacht. Ein freudiges Zusammensein begleitet von toller Musik.

Durch das neue Essensangebot und die grössere Bar wurde auch mehr Personal benötigt. Ein grosses Dankeschön an all die fleissigen Helfer, die sehr viel zu dem erfolgreichen Fest beigetragen haben. Auch dem OK gilt ein grosser Dank, für die gesamte Planung und Organisation des Wettigerfäschts.

Text: Manon Winkler

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Meier Getränke AG Weitere