Turnverein STV Wettingen

Saisonstart geglückt

16. April 18 / 12:57

Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Wetter trafen sich unsere jungen Nachwuchsturner am 8. April 2018 zum alljährlichen Saisonstart und ersten Wettkampf: dem Erdgas-Geräte-Cup, in der heimischen Turnhalle Margeläcker in Wettingen. Dieser Anlass läutet den Turnern stets die Wettkampfsaison ein und bedeutet für unsere Kleinen ein erstes Duellieren mit den regionalen Vereinen.

Jan Käch am Reck

Früh morgens starteten unsere Kleinsten Turner in der Kategorie 1. Schon in dieser Kategorie konnte der STV Wettingen mit Nils Feiner auf dem 3. Rang einen ersten Podestplatz feiern. Dicht gefolgt von Remo Sommer auf dem 5., Ivo Berz auf dem 7., und Timo Kaufmann auf dem 9. Rang, die alle eine Auszeichnung erhielten. Auch in der nächsten Kategorie, der Kategorie 2, konnten die Wettinger punkten. Hier schafften es sogar zwei Turner auf das Podest. Jan Käch gewann souverän Gold, vor Mattia Crameri auf dem 3. Rang. Zudem konnten Gil Brozzo (Rang 7) und Siro Berva (Rang 10) eine Auszeichnung entgegennehmen. Als wären zwei Podestplätze nicht schon phänomenal, doppelte die nächste Kategorie nochmals nach. Dort gewann ein Wettinger Trio, mit Elia Dürrenberger auf dem 1., Levin Glatz auf dem 2. und Lorin Rumo auf dem 3. Rang. Bravo! In der Kategorie 4 wurde dieses sensationelle Resultat dann noch mit einem sensationellen Dreifachsieg getoppt. Tom Baker und Dimen Bonina durften zusammen mit dem Niederrohrdorfer Melvin Kämpf das oberste Treppchen des Podestes besteigen. Ebenfalls holte Lenny Meier als guter 4. eine Auszeichnung.

Dimen Bonina an den Ringen

Den Abschluss eines langen Turnwochenendes machten dann unsere nicht mehr ganz so kleinen K5er. Dort schlichen sich leider immer wieder kleine Fehler ein. Nichtsdestotrotz erreichte Mirio Schoder mit dem 5. Rang eine der wenigen vergebenen Auszeichnungen. Wir gratulieren allen Turnern ganz herzlich zu ihren erbrachten Leistungen und hoffen, dass sie uns auch weiterhin mit so tollen Übungen und Resultaten erfreuen werden.

Text: Pascal Müller

Fotos: Christoph Merkli

Gesamtrangliste unter: https://www.stv-wettingen.ch/download/1091/Gesamtrangliste.pdf

Weitere Fotos: https://www.stv-wettingen.ch/photo/album/id/222 

Vereinssponsor

Ansaldo Energia

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Meier Getränke AG Weitere