Turnverein STV Wettingen

11 Podestplätze an einem Tag - AMM 2019

02. September 19 / 18:27

Beim zweitletzten Qualifikationswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen dieses Jahr, ging es noch einmal darum, die optimale Fitnessform für das angestrebte Ziel SM 2019 erlangen zu können. Dabei konnten die Turner bei diesem Wettkampf gleich zweimal um das oberste Treppchen kämpfen, in einer Einzel- und einer Teamwertung.

Die Wettinger K5-Turner entschieden diesen Kampf beide Male für sich und mit einer Endnotendifferenz in der Einzelwertung von nur 0.45 Punkten zwischen dem 1. und dem 4. Platzierten (alles Wettinger) war der Wettkampf folglich spannend bis zum Schluss. Auch die zweite Wettinger Mannschaft in dieser Kategorie konnte sich aufs Treppchen turnen und trug mit dem 3. Rang zu einem erfolgreiches Nachwuchsresultat bei. Mit dieser Teamwertung konnten die etwas älteren Turner leider nicht mehr ganz mithalten. Jedoch besetzten auch sie zwei von drei Podestplätzen, den 2. und 3. Rang. Im K6 reichte es Noah Urech mit dem 4. Rang im Einzelturnen leider knapp nicht für das Podest, eine gute Auszeichnung gab es jedoch allemal. Bei den Herren dominierte Fabio Moser klar den Wettkampf und auch in der Kategorie 7, in der nur Wettinger am Start waren, liessen sich spannende Übungen verfolgen. Dort gab es folglich ein rein Wettinger Podest und mit den insgesamt 11 erturnten Podestplätzen an diesem Wettkampf kann man mit Sicherheit sagen: Unsere Turner sind bereit, sich an den Schweizermeisterschaften mit den Besten zu messen.

Resultate:

K5-Teamwertung:

1. Rang: Walker Jan, Schoder Mirio, Bonina Dimen, Erdin Simon

3. Rang: Brunokowski Niels, Baker Tom, Müller Sebastian, Zbinden Joris

 

K6/7/KH-Teamwertung:

2. Rang: Müller Simon, Süess Florian, Egloff Severin

3. Rang: Moser Fabio, Schmidli Jonas, Baumgartner Basil, Aebi Pascal

4. Rang: Urech Noah, Hutter Marc, Rykart Oliver

 

K5-Einzelwertung:

1. Rang: Walker Jan

2. Rang: Schoder Mirio

3. Rang: Bonina Dimen

4. Rang: Erdin Simon

 

K6-Einzelwertung:

4. Rang: Urech Noah

9. Rang: Hutter Marc

 

KH-Einzelwertung:

1. Rang: Moser Fabio

 

K7-Einzelwertung:

1. Rang: Müller Simon

2. Rang: Süess Florian

3. Rang: Egloff Severin

 

Pascal Müller

Vereinssponsoren

Ansaldo Energia Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Mettler Toledo Weitere