Turnverein STV Wettingen

Der TV Wettingen an der Sportschau in Duisburg

03. Dezember 19 / 15:40

Vergangenes Wochenende fand die 41. Sportschau in Duisburg statt. Neben der Sportlerehrung war dieses Mal auch der TV Wettingen mit am Start und durfte dem Publikum sein neues Boden- und Sprungprogramm präsentieren.

Bereits am Donnerstagabend besammelten sich die Wettinger vor dem Margi. Eine lange Carfahrt stand bevor. Anfangs wurde die Zeit im Car mit Spielen oder Gesprächen vertrieben, etwas später dann vor allem mit Schlafen. Nichtsdestotrotz waren alle froh, als der Car schlussendlich um 03:00 Uhr morgens sein Ziel erreichte und man den Carsitz gegen ein Bett eintauschen konnte.

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Morgen schon wieder weiter. Das erste und gleichzeitig letzte Training war angesagt. Diese Möglichkeit wurde genutzt, um die Programme noch ein letztes Mal durchzugehen und sich auf die neue Umgebung und die Bühne, einzustellen. Im Anschluss an das Training und das Mittagessen hatten die Turner/innen dann etwas Freizeit. Viele nutzen sie, um Duisburg zu erkunden oder dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten.

Um 19:00 Uhr war es dann soweit. Alle 1500 Plätze im Theater am Marientor waren besetzt und die Zuschauer bereit. Seinen ersten Auftritt hatte der TV Wettingen mit der Bodenvorführung. Im Vergleich zu den Trainings gelang eine ziemliche Steigerung und es konnte ein gutes Programm gezeigt werden.

Als letzte Nummer des Abends war das Sprungprogramm an der Reihe. Auch hier zeigten die Wettinger ihr Können und wurden mit reichlich Applaus belohnt. Der Moderator der Show war sogar so begeistert, dass er selbst einen, mehr oder weniger, eleganten Sprung wagte. Fürs Finale kamen dann nochmals alle Mitwirkenden der Sportschau auf die Bühne und verabschiedeten sich vom Publikum.

Zum Abschluss dieses Tages ging es nach der Show an einen Apéro. Der Abend wurde sehr genossen, bevor es dann am nächsten Morgen schon wieder zurück in die Schweiz ging.

 

Texts: Lara Schoder

Vereinssponsoren

Ansaldo Energia Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Regionale Verkehrsbetriebe Baden Wettingen Weitere