Turnverein STV Wettingen

«A day to remember» - Gymotion 2020

14. Januar 20 / 17:16

Am Samstag, 11. Januar 2020 fand im Hallenstadion Zürich die Gymotion statt.

Neben anderen erfolgreichen Schweizer Turnvereinen und einigen Special Guests wie zum Beispiel das 'Duo Destiny' war auch der Turnverein Wettingen wieder mit am Start. Dieses Mal mit einem Sprungprogramm zum Thema Feuer.

Nachdem am Freitag bereits eine erste Stellprobe stattgefunden hatte, reiste der TV Wettingen am Samstag frühmorgens nach Zürich für die Hauptprobe. Die Wettinger konnten ihr Programm noch ein letztes Mal turnen, bevor es dann später ernst gelten würde. Anschliessend an die Probe begannen bereits die Vorbereitungen für die erste Show. Um dem Kostüm einen feurigen Touch zu verleihen, wurden Beine und Gesichter fleissig mit Neonfarben bemalt und die Haare gelockt.

Das Hallenstadion füllte sich nach und nach immer mehr mit Zuschauer und schon bald begann die Nachmittagsvorführung. Die Animationsfigur 'Celli' führte das Publikum durch das gesamte Programm. Als letzte Nummer vor der Pause war der TV Wettingen an der Reihe. Nach dem Einmarsch mit Fackeln folgte das Sprungprogramm, untermalt von Live-Gesang. Die vielen begeisterten Zuschauer motivierten die Wettinger enorm und so konnte das Sprungprogramm im Vergleich zu den Proben deutlich gesteigert werden.

Während einer Pause und dem Abendessen wurde Energie getankt, um bei der Abendvorstellung nochmals brillieren zu können. Dies gelang gut. Das Hallenstadion war im Vergleich zum Nachmittag noch voller und die Energie der vielen Zuschauer übertrug sich auf die Turnerinnen und Turner. Zum Finale kamen alle Mitwirkenden der Gymotion nochmals zusammen, um sich vom Publikum zu verabschieden. Dabei turnte der TV Wettingen zum Abschluss gemeinsam mit dem TV Rickenbach ein kurzes Sprungprogramm zum Lied «A day to remember», welches extra für die Gymotion geschrieben wurde. 

So ging ein anstrengender, aber einzigartiger Tag zu Ende. Es war auf jeden Fall «a day to remember».

Text: Lara Schoder

Vereinssponsoren

Ansaldo Energia Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Tägerhard Kies AG Weitere