Turnverein STV Wettingen

Trainingslager Schiers 2020

10. August 20 / 19:58

Mit viel Vorfreude und Motivation machten sich am Samstag dem 1. August die Turnerinnen und Turner des Turnvereins Wettingen mittels PW oder Velo auf den Weg Richtung Schiers. Das Trainingslager 2020 stand vor der Tür.

Bereits zum fünften Mal in Folge durfte der TV Wettingen das Trainingslager im schönen Bergdorf Schiers durchführen. Dieses Jahr musste jedoch strikt darauf geachtet werden, dass jederzeit das Covid-19-Schutzkonzept eingehalten wurde.

Nach der Ankunft am Samstag-Nachmittag stand am Sonntag-Morgen bereits das erste Training auf dem Programm. Nach dem Einwärmen, was wie letztes Jahr aus viel Aerobic-, Akrobatik- und Tanzmoves, sowie Kraft- und Dehnübungen zu Musik bestand, war man gut aufgewärmt, um an die Geräte zu wechseln.
Es wurde geschraubt, gedoppelt, gerieselt und noch vieles mehr. Es konnten immer wieder neu erlernte Elemente bejubelt und bestaunt werden.

Nach anstrengendem Training an den Morgen stand an den Nachmittagen das Nachmittags-Programm mit viel Spiel und Spass auf dem Programm. Es wurden Kurzfilme gedreht, Geschicklichkeits-Parcour durchlaufen und viele weitere Spiele gespielt. Ab dem Mittwoch schaute dann auch die Sonne hinter den Wolken hervor und man konnte das schöne Wetter in der Badi geniessen.

Somit blicken wir auf ein erfolgreiches und wunderschönes Trainingslager 2020 zurück. Vielen herzlichen Dank an alle Mithelfer des Trainingslagers. Und einen riesiges Dankeschön an Sara Baumann und Nina Rinderknecht für die Organisation, an Basil Baumgartner für das Covid-19-Schutzkonzept und an unseren grosszügigen Sponsor 1A Mietwagen AG in Dällikon für den Gepäcktransport!
Wir wünschen allen eine gute Erholung nach einer anstrengenden, lehreichen und auch lustigen Trainingswoche!

 

 

Vereinssponsoren

Ansaldo Energia Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

TexMex, Restaurant & Bar, Wettingen/Zofingen Weitere