Turnverein STV Wettingen

Trainingswoche 11.-15.4.21

18. April 21 / 19:04

Voller Freude auf die kommende Woche trafen sich die Turner der Kategorien 1-5 am Sonntag dem 11. April 2021 in der neuen Margeläckerhalle in Wettingen.
Als die Kinder die geöffnete Schnitzelgrube, das Airtrack oder auch das grosse Trampolin sahen, begannen die Herzen höher zu schlagen. Auch wenn die ersten Wettkämpfe der jüngeren Kategorien nahen, war der Fokus nicht auf den Wettkampfübungen, sondern auf das Erlernen von neuen Elementen.

Nach dem Einturnen standen an jedem Tag alle 5 Geräte auf dem Programm.

Nebst den herkömmlichen Geräten wurden für das Erlernen von neuen Elementen das Airtrack, das grosse Trampolin, aber auch das Minitrampolin, die Schauckelringe oder das Reck in die Schnitzelgrube zur Hilfe genommen.

Bei den Grossen und auch bereits bei den Kleinen wurde in die Schnitzelgrube vom Minitrampolin geschraubt und gedoppelt. Am Reck war der «Fleury» oder «Grätschfleury» in die Schnitzelgrube bei vielen ein Wochenziel. Zudem konnten die K5er an den Schaukelringen in die Schnitzelgrube Doppelsaltos-Rückwärts «schiicke» wink
Am Airtrack konnten neue Elemente oder Elementverbindungen erlernt oder ausprobiert werden. Bei Erfolg konnten diese dann auf dem weniger «spickigen» Bretterboden geturnt werden.
Am Donnerstag ging die Trainingswoche bei einigen mit und bei anderen ohne Muskelkater zu Ende. Es haben sich alle eine Woche Erholung verdient.
Erholed oich guet und bis am 27igste wider i de Halle! laugh

Vereinssponsoren

Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

iss Kanal Services

Jahressponsor

Meier Getränke AG Weitere