Turnverein STV Wettingen

Let’s show it!

20. September 21 / 20:22

Es war endlich so weit. Nach dem Team Masters in Egg stand das zweite Highlight der zweiten Saisonhälfte des Vereinsturnjahres 2021 auf dem Programm: das Schauturnen in Ziefen!
Am 18. September, pünktlich um 10:30 Uhr, befanden sich alle Turnerinnen und Turner des TV Wettingen fast ausgeschlafen und voller Vorfreude im Margeläcker Wettingen, bevor sie die Reise nach Ziefen in Angriff nahmen.

Dort angekommen, voll und ganz zertifiziert, bezog der TV Wettingen die Turnhalle, in der man später die Nacht verbrachte. Bei strahlendem Sonnenschein, gut mit Sonnencreme eingecremt, ging es direkt ans Aufwärmen für die Hauptprobe. Durch das wunderschöne Wetter konnte das Schauturnen unter freiem Himmel stattfinden. Wir zeigten das gleiche Sprungprogramm, welches bereits zwei Wochen vorher in Egg vorgeführt wurde. Es war eine souveräne Hauptprobe mit Luft nach oben und alle freuten sich schon sehr auf die Show und das gemütliche Beisammensein danach. Die anderen drei angereisten Vereine, TV Mels, FSG Morges, STV Roggliswil und der Gastgeber TV Ziefen konnten ebenfalls ihre Hauptprobe erfolgreich absolvieren und man konnte die Vorfreude auf die anstehende Show sinnlich spüren. Vor der Show gab es die Möglichkeit, sich in der Festwirtschaft zu stärken.

Um 15:00 ging es los mit dem ersten Programm. Wettingen startete gleich nach der Pause mit seinem Sprung-Feuerwerk. Allen Vereinen gelang es, das Publikum zu begeistern. Nach einem gelungenen Tag gab es ein feines «z’Nacht» und anschliessend feierten alle Vereine zusammen bis in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle möchten wir ein grosses Dankeschön an den TV Ziefen für die Organisation und Durchführung des Schauturn-Tages aussprechen!

Text: Florian Dörflinger
Fotos: Lily Busslinger

Vereinssponsoren

Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

ITS Kanal Services

Jahressponsor

Regionalwerke AG Baden Weitere