Turnverein STV Wettingen

Sonniges Wochenende in Engelberg

03. März 22 / 17:02

Das letzte Wochenende durfte der STV Wettingen in Engelberg verbringen und dabei wunderschönes Wetter und gute Pistenverhältnisse geniessen.

Voller Vorfreude auf das diesjährige Snowweekend trafen wir uns am Samstag um sieben Uhr in der Früh am Bahnhof Baden, um gemeinsam mit dem Zug nach Engelberg zu fahren. Nach einigen Komplikationen mit dem Zug und einmal mehr Umsteigen trafen wir mit einer halben Stunde Verspätung in Engelberg ein. Wir bezogen unsere Skitickets und verbrachten den ersten Tag bei optimalen Wetterbedingungen auf der Piste.

Zum Abendessen trafen wir uns im Restaurant Alpstübli, um gemeinsam ein feines Raclette zu geniessen. Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft.
Wer vom anstrengenden Tag auf den Ski und dem Snowboard noch nicht genug hatte, konnte am Abend noch die Schlittelbahn direkt neben dem Haus testen. Danach liessen wir den ersten Tag gemeinsam bei einer gemütlichen Runde am Tisch ausklingen.

Der Sonntagmorgen begann für uns früh, um die frischen Pisten mit noch wenig Leuten und die ersten Sonnenstrahlen voll ausnutzen zu können. Das Frühstück durften wir wieder im Restaurant Alpstübli zu uns nehmen, um anschliessend direkt auf die Piste zu gehen.
Nach einem weiteren Tag mit perfektem Wetter und weiteren tollen Erlebnissen trafen wir uns um vier Uhr nachmittags, um erschöpft die Heimreise anzutreten. In Baden angekommen verabschiedeten wir uns und die Vorfreude auf das nächste Snowwekend ist schon jetzt zu spüren.

Text: Geiser Samuel

Vereinssponsoren

Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

ITS Kanal Services

Jahressponsor

Carrosserie Aeschlimann AG, Carrosserie Aeschlimann AG, Budget Motel GmbM Weitere