Turnverein STV Wettingen

Erstes Vereinsgeräteturnen Training der Saison 2022

10. März 22 / 22:31

Der Turnverein Wettingen hat am Dienstag, dem 08.03, mit dem Trainieren der spektakulären Vereinsgeräteturn-Programme begonnen. Der Verein wird wie gehabt an den Schaukelringen, am Sprung und am Boden Programme einstudieren und an den Wettkämpfen zeigen.

Im ersten Training am Dienstag lag der Fokus auf dem Sprung- und dem Ringprogramm. Diese wurden ein erstes Mal einstudiert und durchgeprobt.

Am Sprung wurden bereits Fortschritte erzielt. Nach den ersten paar Durchläufen wurden viele Missverständnisse oder Fehler behoben und Formationen konnten schon gut erkannt werden.

Das Schaukelring-Programm gestaltet sich ein wenig schwieriger. Es gab schon Fomationen, die gut passten, andere müssen in den kommenden Trainings ausgebügelt werden.

Die Boden-Saison wird erst am kommenden Samstag mit dem legendären Samstag-Training eröffnet.

Auch dieses Jahr sind viele neue junge Turnerinnen und Turner sowie Ringe-Anstösser dabei, die alle ihre erste richtige Saison im Vereinsgeräteturnen absolvieren werden. Viele von ihnen hatten bereits die Möglichkeit, letztes Jahr am Sprung mitzuturnen. Dieses Sprungprogramm führte der Turnverein Wettingen in Egg und in Ziefen vor.

Alle Turnerinnen und Turner des Turnverein Wettingen freuen sich darauf, diese Saison wieder Wettkämpfe turnen zu dürfen und dabei unvergessliche Momente zu erleben.

Alle Programme werden auch am diesjährigen Kantonalem Turnfest in Wettingen, welches vom 15.-26 Juni stattfindet, vorgeturnt.

Auf eine gute Saison 2022!

 

Text: Gian-Luca Crameri, Florian Dörflinger

Vereinssponsoren

Bova Treuhand

Nachwuchssponsor

ITS Kanal Services

Jahressponsor

Meier Getränke AG Weitere