Turnverein STV Wettingen

Frühlingswettkampf 26.03.22

30. März 22 / 06:33

Am Samstag, dem 26.3.2022 fand in Oberentfelden der Frühlingswettkampf statt. Es war der Start in die Wettkampfsaison der Frauen, die hoffentlich nicht mehr durch Coronamassnahmen eingeschränkt wird.

Am Nachmittag starteten die aktiven Turnerinnen des DTV Wettingen in den Kategorien 6, 7 und Damen.  Viele waren etwas nervös, da es der erste Wettkampf nach längerer Pause war und einige Übungen neue Elemente beinhalteten.

In der Kategorie 6 starteten zehn Turnerinnen aus Wettingen. Trotz guter Vorbereitung gelang nicht allen einen erfolgreichen Wettkampf, trotzdem holten sich Corina Erdin und Sarah Müller mit dem 6. und dem 9. Rang eine Auszeichnung.

In der Kategorie Damen, die nach dem K6 turnten, starteten drei Wettingerinnen. Marianne Moser konnte an allen Geräten brillieren und holte sich mit 0.9 Punkten Vorsprung auf den 2. Rang den Sieg, Natalie Schneider platzierte sich auf dem guten 3. Rang. Nadine Meier verpasste mit dem 5. Rang knapp eine Auszeichnung.

Auch im K7 konnten super Leistungen abgerufen werden. Die Silbermedaille ging an Nina Rinderknecht und die Bronzemedaille an Delia Sigrist. Die nächstbeste Wettingerin Ann Gisler verpasste auch hier ganz knapp eine Auszeichnung.

Zwischen Wettkampf und Rangverlesen haben wir die Zeit und das schöne Wetter miteinander genossen und verpflegten uns bei der Festwirtschaft. Somit war es ein schöner Tag und ein guter Einstieg in die Saison.

Text und Fotos: Corina Erdin und Nicole Menth

Nachwuchssponsor

ITS Kanal Services

Jahressponsor

Baumann Henrich Architekten Weitere