Turnverein STV Wettingen

SaltOpen 2022

30. März 22 / 07:01

Vergangenes Wochenende bestritten die Turner des Turnverein Wettingen ihren ersten Wettkampf seit langem. Das diesjährige SaltOpen in Obbersiggenthal bat den perfekten Einstieg in die Saison, da dieser Wettkampf viele Freiheiten und Möglichkeiten den Turnern/ innen erlaubte.

Die Turner mussten sich an drei Sprunganlagen beweisen. Am Hochsprung versuchten sie über ein möglichst hohes Gummiseil zu springen und dieses dabei nicht zu berühren. Die Tagesbesthöhe lag bei stolzen 3.30m, übersprungen vom Wettinger Marc Hutter.

An der zweiten Anlage mussten vorgegebene Pflichtsprünge geturnt werden. Die dritte Anlage bat ein grosses Spektakel, da man hier den schwierigsten Sprung aus seinem Repertoire zeigen konnte. Je nach Schwierigkeitsgrad wurden dann Punkte auf die eigentliche Note aufgeschlagen.

Am Samstag bestritt die Kategorie Knaben unter 10 den Wettkampf. Sonntags kamen die Knaben unter 13, Knaben unter 16 und die Aktiven an die Reihe.
Danach gingen alle Wettinger mit einem Lächeln nach Hause. In jeder Kategorie wurden Podestplätze in den Einzeln sowie auch in der Mannschaft erturnt.


Schon dieses Wochenende geht es weiter mit der Wettkampfsaison für den Nachwuchs des Turnvereins Wettingen. Bei uns in Wettingen bei der neuen Margeläcker dreifach Turnhalle findet der RWB Energie Cup statt von Samstag 02.04.2022 bis Sonntag 03.04.2022.

Text und Fotos: Gian-Luca Crameri, Florian Dörflinger

Nachwuchssponsor

ITS Kanal Services

Jahressponsor

Klimavent AG Weitere